In den geschichtsträchtigen Wurzeln des Schützenvereins Herxheim, gegründet als “Schützengesellschaft 1924 in Herxheim bei Landau (Pf.)”, spiegelt sich ein Jahrhundert voller Hingabe und Tradition wider. Seit den Anfängen vor 100 Jahren haben wir als Schützenfamilie nicht nur Ziele auf Scheiben verfolgt, sondern auch eine tiefverwurzelte Gemeinschaft aufgebaut.

Im Laufe der Jahre haben wir Höhen und Tiefen gemeinsam durchschritten und sind zu einem festen Bestandteil der Herxheimer Gemeinschaft geworden. Wir tragen nicht nur den Namen “Schützenverein”, sondern auch die Verantwortung, die Werte und die Leidenschaft, die uns von Anfang an geprägt haben.

Ein besonderer Höhepunkt unserer Geschichte wird die bevorstehende Fahnenweihe im September 2024 sein. Diese festliche Zeremonie wird nicht nur ein Akt der Tradition sein, sondern auch ein Symbol für unsere andauernde Verpflichtung gegenüber den Werten, die uns vor 100 Jahren zusammengeführt haben.

Lasst uns dieses Jubiläum als Gelegenheit nutzen, nicht nur auf die Vergangenheit zurückzublicken, sondern auch in die Zukunft zu schauen. Die Fahnenweihe wird ein bedeutender Moment in unserer Geschichte sein, der die Verbindung zwischen unseren Ursprüngen und dem Weg, den wir noch vor uns haben, verstärkt.

Mit Stolz und Vorfreude schreiten wir gemeinsam in Richtung dieses historischen Ereignisses und in eine Zukunft, die von der gleichen Leidenschaft, Freundschaft und Tradition geprägt sein wird, die unseren Verein vor 100 Jahren ins Leben gerufen haben.

Alle Termine zum Jubiläumsjahr finden sie in unserem Terminkalender.

Prost auf 100 Jahre Schützenverein Herxheim!